Das Team

 

Christiane Brandes-Visbeck_hoch

Christiane Brandes-Visbeck (Foto: Outshot)

Christiane Brandes-Visbeck

M. A., Journalistin und Kommunikationsberaterin mit einem Faible für digitale Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf die Welt der Arbeit. Die Idee, mit einem digitalen Projekt Jugendliche bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen, hat sie vor rund zwei Jahren für das transmediale Projekt ambitiousTV entwickelt. Im Mai des Jahres wurde in dem Workshop „Rethinking ambitiousTV“ die Idee zu JobDigga – die Talentscouting-App für Kids geboren.

Christiane ist eine vielseitige Kommunikationsfachfrau mit einem Faible für innovative und digitale Entwicklungen. Sie hat in jeder Funktion immer mit dem Neuen experimentiert. Ob als TV-Autorin für das ZDF, als Produzentin des jungen Lifestyle-Magazins „Avanti“ zum Sendestart von VOX, als frühe Online-Chefredakteurin bei einer Tochter der Bertelsmann AG, wo sie die Produktion von plattformunabhängigem Nachrichten-Content einführte, als Korrespondentin in New York City oder zuletzt als Bereichsleiterin Personal und Kommunikation bei einer mittelständischen Bank. Bis heute leitet sie ihre eigene Agentur Ahoi Consulting, die sich auf medienübergreifende Content-Strategien für mittelständische Unternehmen und Leadership-Beratung spezialisiert hat. Ihr reichhaltiges Wissen über digitale Kommunikation sowie über Leadership Skills gibt sie als Dozentin an der Akademie für Publizistik, als Lehrbeauftragte an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management sowie auf unterschiedlichen Fachtagungen weiter.

Bei JobDigga verantwortet Christiane Kommunikation und Marketing, die Akquise von Finanzierungen, Investments und Kooperationen.

 

Kirstin Oldenburg

Kirstin Oldenburg (Foto: Henrike Schunck)

Kristin Oldenburg

Selbstständige Kommunikationsdesignerin mit einem Fokus auf digitale Strategien. Schon früh hat sie einen Blick hinter das Design einer Website geworfen und so ihre Leidenschaft für Quellcodes entdeckt. In einer Hamburger Online-Agentur konnte sie ihre Fähigkeiten entsprechend schulen und entwickelte sich so zu einer Kommunikationsstrategin zwischen Design, Programmierung und Projektmanagement. Gemeinsam mit Rene Sassen organisiert sie seit 2010 ehrenamtlich den Webmontag Hamburg, eine der inzwischen größten und etabliertesten regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen der Stadt. Durch das Event ist sie bestens in der digitalen Szene und mit den führenden Unternehmen der Stadt vernetzt.

Bei JobDigga verantwortet Kristin CD, UX und Design.

 

 

 

Jörg Janosch Jäger

Jörg Jànosch Jäger (Foto: privat)

Jörg Jánosch Jäger 

Datenbank-Entwickler, IT-Projektleiter und Consultant. Jörg hat zunächst nach dem Studium der Physik in Göttingen und Darmstadt für multimediale Projekte, Filme und Werbespots Musik komponiert und produziert. Nach einer Zeit als Leiter Online bei Edgar in Hamburg sowie Sales und Marketing Director eines mittelständischen Unternehmens in Hessen ließ er sich als IT-Consultant bei Hamburg nieder. Seit 2011 optimiert der Datenbank-Spezialist mit Lösungen für das Informationsmanagement und Alternativen zu relationalen Datenbanken die Geschäftsprozesse von Agenturen und mittelständischen Unternehmen. Heute interessiert Jörg vor allem die Verbindung von Hochleistungsdatenbanken mit mobilen Applikationen.

 

Bei JobDigga verantwortet Jörg das MVP (Prototyp) und die Backend-Entwicklung.

 

Ernst Roidl (Foto: privat)

Ernst Roidl (Foto: privat)

Ernst Roidl

UX-Experte und Wirtschaftspsychologe. Ernst arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich im Bereich User Experience Research, -Design und -Management. Sein Schwerpunkt liegt in der Analyse von Nutzerbedürfnissen und der entsprechenden Ausrichtung von digitalen Projekten. Weiterhin lehrt er an der Leuphana Universität Lüneburg und der HAW Hamburg u. a. psychologische Grundlagen für Software Designer. Ernst studierte Wirtschaftspsychologie und promovierte über das emotionale Verhalten von Menschen in technologischen Umwelten.

Bei JobDigga verantworten Ernst und Hannes die Produktentwicklung.

 

 

Hannes Wacker (Foto: privat)

Hannes Wacker (Foto: privat)

Hannes Wacker

Führungskräfte-Trainer und HR-Berater. Der studierte Diplom-Wirtschaftspsychologe berät und begleitet Unternehmen im Bereich Personaldiagnostik und Potenzialanalyse. Neben klassischen Auswahlverfahren bietet er auch Entwicklungsverfahren sowie Analysen von Ressourcen und Persönlichkeit an. Vor sieben Jahren gründete er das dcp Institut, das er bis heute leitet. Hannes betreibt das Blog www.50prozent.org und ist nebenberuflich an der Leuphana Universität Lüneburg als Lehrbeauftragter tätig.

 

Kommentar schreiben

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>